Förderung

ERC

Der ERC, der 2007 von der Europäischen Union gegründet wurde, ist die wichtigste europäische Förderorganisation für exzellente Grundlagenforschung. Er fördert kreative Wissenschaftler*innen jeder Nationalität und jeden Alters, die Projekte in ganz Europa durchführen. mehr
Gordon and Betty Moore Foundation
Gordon und Betty Moore gründeten die Stiftung, um nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu erzielen. Um diese Vision zu verwirklichen, fördern wir bahnbrechende wissenschaftliche Entdeckungen, den Umweltschutz, die Verbesserung der Patientenversorgung und die Bewahrung des besonderen Charakters der San Francisco Bay Area. mehr
Fondation Bettencourt Schueller
Seit ihren Anfängen wird das Handeln der Stiftung von einem unerschütterlichen Prinzip geleitet, zum Gemeinwohl beizutragen. In völliger Freiheit handelnd und diesem Prinzip treu bleibend, konzentriert sich die Stiftung auf drei Bereiche ihres Engagements: Biowissenschaften, Kunst und integrative Gesellschaft. mehr
BIOcean5D

BIOcean5D vereint große europäische Zentren für Molekular-/Zellbiologie (EMBL), Meeresbiologie (EMBRC) und Sequenzierung (Genoscope) mit 26 Partnern aus elf Ländern, um gemeinsam Technologien, Verfahren und Modelle zu entwickeln, die eine ganzheitliche Erforschung der biologischen Vielfalt der Meere - von Viren bis zu Säugetieren, von Genomen bis zu Holobionten - in verschiedenen räumlichen und zeitlichen Dimensionen von der vorindustriellen Zeit bis heute ermöglichen sollen.